Skip navigation

In diesem Jahr bin ich auf dem Bibliothekartag erstmals auch als Vortragende aktiv – und das dann gleich zu drei Gelegenheiten: am Mittwoch im Rahmen des Innovationsforums (inkl. Preisverleihung), am Donnertag zunächst im Rahmen der Zukunftswerkstatt, nachmittags dann in der Session „Web 2.0 in öffentlichen Bibliotheken“.

Hier ein Vorgeschmack auf meine Präsentation „Die virtuelle Zweigstelle: Bibliotheken in Facebook, StudiVZ, Twitter und Co.“:

Die anderen beiden Präsentationen sind ebenfalls in meinem SlideShare-Account zu finden:

http://www.slideshare.net/fabi_k/tags/bibtag09

Während des Bibliothekartags werde ich wahrscheinlich twittern und Impressionen auf Flickr posten; außerdem bin ich als „rasende Reporterin“ für die B.I.T.online KongressNews im Einsatz😉.

Nach dem Bibliothekartag wird es an dieser Stelle dann einen kurzen Rückblick zu den Vorträgen und den von mir besuchten Veranstaltungen geben (ggf. mit einem kleinen Vergleich zum BibCamp).

2 Comments

  1. Toll, ich freu mich auf viele Live-Berichte und den Rückblick – und halte in der Zwischenzeit hier die Stellung🙂 Viel Spaß!

    • Nabatz
    • Posted 2. Juni 2009 at 16:33
    • Permalink

    Ich freu mich auch schon auf den Vortrag morgen im Innovationsforum. Hoffe es wird ein interessnter 1. Bibliothekarstag für mich😉 aber bei solchen Vorträgen bin ich da guter Dinge!


One Trackback/Pingback

  1. […] the fabilous librarian… …bloggt über bibliothek 2.0, virtuelle auskunftsdienste und andere interessante bibliotheksthemen about meimpressum « Bibliothekartag 2009 […]

Schreibe einen Kommentar

