Skip navigation

In letzter Zeit bin ich nicht so zum Bloggen gekommen, wie ich eigentlich wollte. Das lag u.a. daran, dass ich für das ekz-Kooperationsseminar „Medienzukunft, Zukunftsmedien: von Gutenberg zum Web 2.0“ eine einstündige Präsentation zum Thema „Web 2.0 in Großstadtbibliotheken: Chancen, Perspektiven, Ziele“ intensiv vorbereitet habe.

Die Präsentation ist nun über Slideshare einsehbar:

– oder auch auf den Seiten der ekz.

Dort gibt es auch die weiteren Präsentationen zum Anschauen:

  • Dr. Kochhan, Christoph: Hat das Buch noch eine Zukunft? Aktuelle Forschungsergebnisse des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Medienentwicklung und zu Zielgruppen
  • Bech, Morten Brunbjerg: Digital Services of Danish Libraries in the 21st Century
  • Posth, Sebastian: E-Books: Was bietet der Markt?
  • Hasiewicz, Christian: Neue Entwicklungen und Services in der DiViBib
  • Künzel, Friederike: Neue Möglichkeiten für Bibliotheken durch Print on Demand

2 Comments

  1. Schon wieder was, was ich mir zu Hause angucken muss – wenn ich mal da bin und nicht hier😉

  2. das kenne ich nur zu gut😉 …


Schreibe einen Kommentar

