Skip navigation

heute morgen ging es in zwei vorträgen um bibliothek 2.0 bzw. den bibliothekar 2.0

1. vortrag von patrick und lambert zu der frage, wie ich das upgrade vom bibliothekar zum bibliothekar 2.0 schaffe (andere blogposts dazu gibts bei infobib und im netbib-weblog)

2. vortrag: bibliothek 1.0, 2.0 oder 3.0 von prof. dr. rené schneider (folien des vortrag gibts hier) (edit: also entweder hab ich mir den link zum vortrag falsch notiert – oder erst ist noch nicht online der link war tatsächlich falsch, ist jetzt aber aktualisiert)

gestern ging es in block 4 bereits um „zukunft 2.0“ – mit beiträgen von jin („bibliothek und second life“, dazu gibts bereits einen post bei infobib), anne („dreamteam: web 2.0 und der katalog“) und von michael mönnich und marcus spiering („katalogerweiterung durch bibtip-empfehlungen“).

da ich noch nicht wirklich geübt bin im „live-blogging“, habe ich meine notizen handschriftlich festgehalten und werde versuchen, sie nach und nach in einzelnen posts zu verarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

