Skip navigation

 pageflakes

… und erstrahlt jetzt in neuem design mit vielen neuen funktionen: www.pageflakes.com.

pageflakes ist schon seit langem meine favorisierte personalisierte homepage im web. hier habe ich auf mehreren seiten alles im blick, was ich mir sonst auf verschiedenen webseiten zusammensuchen muss: blog-feeds, suchmöglichkeiten, news, wetter, zugriff auf meine mails uvam.

ausserdem bietet pageflakes eine menge „flakes“ (die anderswo auch widget oder gadget genannt werden), die einem ebenfalls den alltag im web erleichtern (kalender, to-do-listen, taschenrechner usw.) oder auch versüßen können (sudoku und viele andere spiele, flickr-photos, chat, …). bisher hat mich pageflakes vor allem durch seine funktionen überzeugt. nach dem „blizzard“ kann man seine seiten endlich auch mit verschiedenen themes aufpeppen und individuell gestalten. mehr über das release gibt’s hier.

auch einige bibliotheken/bibliothekare findet man bei pageflakes. man kann nämlich seine seiten der ganzen welt als pagecast zur verfügung stellen. wer sich für die bibliothekarischen seiten interessiert: einfach auf der seite der pagecasts „bibliothek“ als suchwort eingeben.

eigentlich auch eine gute möglichkeit, sich seinen kunden als „bibliothek 2.0“ im internet zu präsentieren.

pageflakes

Schreibe einen Kommentar

