Skip navigation

jetzt hab‘ ich also doch das bloggen angefangen😉.

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, meine beobachtungen zu bibliothek 2.0 und virtuellen auskunftsdiensten sowie weiteren interessanten bibliotheksthemen im internet zu veröffentlichen.

zum thema bibliothek 2.0 gibt’s ja schon einige bibliothekarische blogs (daher auch mein zögern); aber ich wollte es zumindest mal ausprobieren.

und wenn’s doch nix wird (aufgrund mangelnder zeit, ideen, interesse oder was auch immer) – whatever!

ach ja: da wären wir bei dem zweisprachigen aspekt! ich will versuchen, alle meine beiträge auf deutsch und englisch abzugeben. auch hier muss ich mal schauen, wie sich das entwickelt.

so richtig losgehen wird’s eh erst nächste woche. erst mal muss ich die erste klausur am kommenden samstag hinter mich bringen.

5 Comments

  1. Viel Spaß und Erfolg!

  2. Hallo keine Sorge es gibt immer genug zu bloggen und man befruchtet sich ja auch gegenseitig🙂 Ich finde es interessant, bestimmte Themen auch von mehreren Perspektiven zu betrachten, daher sind mehrere Blogs zum Thema „Bibliothek 2.0“ durchaus sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig.

    Auf jeden Fall willkommen in der Blogosphäre und was in der Wikipedia gilt, gilt auch für das Bloggen: „Seit Mutig!“.

    Viele Grüße

    PatricK

  3. Hallo Fabienne,
    toll, daß du bloggst! Im übrigen kann ich nur unterstreichen, was Patrick schon gesagt hat: Die Umwälzung hin zur Bibliothek 2.0 ist ein so großes und vielfältiges Ding, daß es gar nicht genügend BibliothekarInnen geben kann, die sich in ihren Blogs darüber verständigen.
    Blog on!,
    Lambert

  4. Auch von mir natürlich ein „wunderbar!“ Es kann nur nützlich sein, wenn das Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet wird!

  5. hallo Fabienne,

    viel Erfolg mit Bloggen wünsche ich dir auch! und vielen dank für das Link zu meinem Blog:-)

    ich habe schon dein Blog in Planet-Blog übernommen.

    Viele Grüße

    Jin


Schreibe einen Kommentar

